Ich möchte in einem mitreißenden Chor singen und mich selbst auch fordern

Im Chor singen ist etwas ganz anderes als in der heimischen Badewanne. Man braucht ein wenig Mut, Geduld, Ehrgeiz und bekommt dafür ein tolles und abwechslungsreiches Hobby. 

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe, bei uns ist von allem etwas dabei. Jung und nicht mehr ganz so jung, Mädchen und Bübchen, ziemlich laut und etwas leiser, tiefe Brummstimmen und hohe Quietscher, schlank und wohlgerundet und wir freuen uns auf jeden, der frischen Wind in unsere Gruppe bringt und unseren Anspruch mittragen kann. Schau doch mal vorbei und wecke den Sänger oder die Sängerin in dir, denn alleine singen macht nur halb soviel Spaß.

 

Proben

Wo?

 

 

Wann?

 

Sängerheim Alsheim, Ludwigstraße 13

 

 

Dienstags, 20.00 Uhr

 


Veranstaltungen

  • Öffentliche Auftritte und Konzerte
  • Vatertagsfeier 
  • Glühweinfest
  • Ausrichtung eines Adventsfensters
  • Probewochenenden

Wer Interesse hat, bei uns einzusteigen: es muss nicht vorgesungen werden, Notenkenntnisse sind gut, es geht aber auch ohne. Spaß am Singen in der Gruppe, Disziplin und die Bereitschaft zum regelmäßigen proben gehören für uns dazu. 

Unsere wöchentlichen Proben werden als Audiodatei versendet und du solltest die Möglichkeit haben, dir diese zu Hause anzuhören und die Lieder auch außerhalb der Probe zu üben. 

Wir freuen uns auf dich.