Das bieten wir euch ab Januar 2024

Frauenchor

Einmal im Monat trifft der Frauenchor donnerstags ab 20.00 Uhr im Sängerheim Alsheim

Männerchor

Einmal im Monat trifft sich der Männerchor donnerstags ab 20.00 Uhr im Sängerheim Alsheim


Ab Januar 2024 ist donnerstags ab 20 Uhr einiges los im Sängerheim. Wir haben viele Ideen im Kopf und Lust darauf, diese zu verwirklichen. Deshalb bieten wir euch einmal im Monat ein Frauenchor-Projekt und einmal im Monat ein Männerchor-Projekt. Teilnehmen kann jede/r, wir freuen uns auf altbekannte Gesichter, totale Neulinge, versierte Chorsängerinnen und Chorsänger, Badewannensänger und Radiomitträllerer. Gesungen wird was Spaß macht. Die Liedfindung legen wir ganz in die Hand unseres Chorleiters Thorsten Mühlberger, der die beiden Projektchöre begleiten wird. 

Wir planen erst einmal mit 6 Terminen und sehen dann, was sich weiter ergibt.

 

Was kosten die Projektchöre: 

Pro Abend 10,00 Euro, dafür bekommt ihr Gesang, Spaß, etwas Stimmbildung, Noten, liebe und nette Leute und ein Getränk an unserer Sängerheimtheke. Die Stimme muss ja geölt werden.

Anmeldungen gerne per Mail an alsheimertoene@gmail.com oder ihr schaut einfach zur ersten Probe im Sängerheim vorbei.

Das ist aber noch nicht alles, was wir planen. Zu bestimmten Terminen möchten wir euch mit Workshops zu bestimmten Themen (z.B. Stimmbildung, Atemtechniken...) oder auch mit ungezwungenen Mitsingabenden beglücken. 

Wenn euch ein bestimmtes Thema unter den Nägeln brennt oder ihr Ideen für ein Event habt, dann schreibt uns doch eine Nachricht und wir schauen mal, was wir für euch tun können. 

 

Wir sind gespannt, wie unsere Projekte, Workshops und Events bei euch ankommen und was sich daraus ergibt. Gemeinsam können wir bestimmt wunderbare Momente, Melodien und Töne erschaffen und unser Sängerheim mit Musik füllen.

 

Musik ist eine Welt in sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen -

Stevie Wonder